Bowhunter Bowhunter
Parthian Parthian
Maxi Maxi

Wir haben alle drei Trailer-Modelle von Metalian im Programm, den Metalian-Trailer Bowhunter, den Parthian und Metalian Maxi. Die allgemeine Beschreibung ist für alle Modelle gleichermaßen gültig.

Die unterschiedlichen Dimensionen der Trailer und die Maße der Öffnungen sowie der Vollauszüge können den Zeichnungen entnommen werden.

Aufbau Allgemein

Unsere Trailer sind Entwicklungen, die mittels CAD entworfen und über CAM-Verfahren bearbeitet und hergestellt werden. Für den gesamten Aufbau werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, die ein Rosten durchgehend eliminiert. Für den Grundkörper, inkl. aller Klappen wird ein Edelstahl (3CR12) verwendet, der zusätzlich noch durch Epoxy-Polyester Pulverbeschichtung geschützt wird. Alle Beschläge, wie Scharniere und Riegel sowie Komponenten der optional erhältlichen Küchenausstattung sind ebenfalls aus rostfreiem Edelstahl ausgeführt.

Der gesamte Trailer ist im selbsttragenden Monocoque-Design entwickelt worden – ähnlich den Kokons von Formel-1 Fahrzeugen. Dadurch wird die allgemeine Stabilität des Fahrzeugs deutlich erhöht und das Fahrverhalten zusätzlich verbessert, bei gleichzeitiger Reduzierung des Fahrzeug-Leergewichtes. Das spezielle Design sorgt darüber hinaus dafür, dass das nutzbare Volumen des Trailers vergrößert wird und gegenüber normalen Aufbauten noch mehr Stauraum zur Verfügung steht.

Als Material für den optionalen Schutz vor Steinschlag wird Aluminium Riffelblech verwendet. Zur Stabilisierung werden verzinkte Steckstützen zur Heckabstützung mitgeliefert, optional sind steckbare Kurbelstützen erhältlich.

Fahrwerk

Der Aufbau der Trailer wird bei allen Modellen in der Standardausstattung von einer stabilen gebremsten Starr-Achse und einer V-Deichsel mit Kugelkupplung aus deutscher Fertigung getragen. Sowohl Achse, als auch Bremse sind in der Beschaffenheit größer dimensioniert. Die Federung erfolgt je nach Auslegung durch verschiedenlagige Blattfedern, gedämpft wird der Trailer von Gabriel Dämpfern. Die Komponenten des Fahrwerks sind überwiegend aus verzinktem Stahl erstellt.

Wir haben eine höhenverstellbare Anhängerkupplung installiert, die die Notwendigkeit von Adaptern am Zugfahrzeug zur Höhenverstellung eliminiert. Dadurch wird die zusätzliche Begrenzung des Böschungswinkels am Zugfahrzeug beseitigt.

Im Standard werden die Trailer mit Reifen der Dimension 215/80 R 15 Kumho Venture AT-Reifen auf 15 Zoll Stahlfelgen (Lochkreis 6 x 150 mm) ausgeliefert. Optional sind andere Radkombinationen passend zum Zugfahrzeug möglich.

Aufbau Innen

Alle Regale in unseren Trailern sind austausch- und höhenverstellbar. Optional können weitere Regalböden bestellt werden. Auch ausziehbare Regalböden sind erhältlich. Der Innenraum kann als Option zusätzlich mit Teppichboden ausgekleidet bestellt werden.

Farben

Alle Trailer werden in den Farben „hammer bronce“, „pure white“, „firefighter red“ und „olivtree green“ angeboten. Optional sind andere Farben passend zum Zugfahrzeug möglich.

Lieferzeit

Unsere Trailer werden in modularen Kleinserien erstellt. Dies ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Lieferzeiten trotz der überwiegenden Fertigung in Südafrika. Aufgrund des Schifftransports per Seecontainer beträgt die aktuelle Lieferzeit ca. 12 Wochen ab Bestellung.

Garantie

Neben dem Einsatz hochwertiger Materialien und Bauteile z.B. deutscher Großserien-Hersteller (Fahrwerk: Achse, Bremsen, Zugeinrichtung) und hoher Verarbeitungsqualität ist es uns möglich, eine Garantie über 24 Monate zu gewährleisten. Dies ist begrenzt auf den Ersatz oder die Reparatur eines Mangels in der Verarbeitung oder bezüglich der verwendeten Materialien. Ausgeschlossen sind Schäden an Lackierung und Karosserie als Folge äußerlicher Einwirkung/ Ursachen.

Optionen

Viele weitere Optionen ermöglichen eine individuelle Gestaltung der Trailer ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.